Sie möchten sich 2019 eine neue Küche gönnen? Wenn Sie auf der Suche nach Inspiration oder einfach nur nach ein paar guten Ideen sind, die Ihnen das Leben leichter machen und Ihre Küche in einen angenehmen, praktischen und gemütlichen Raum verwandeln, dann finden Sie hier einige interessante Anregungen: Natürlich raten wir Ihnen, aktuelle Neuheiten im Bereich Küchendesign und -ausstattung zu nutzen und auf Ihr Gefühl zu hören. Vergessen Sie aber dabei nicht, dass die Küche Ihnen auch noch in einigen Jahren gefallen sollte. Greifen Sie also nicht zu einem Design, an dem Sie sich vielleicht schon bald sattgesehen haben.
Holz. Ein solides und langlebiges Material.
2019 beobachtet man mehr denn je eine Rückbesinnung auf naturbelassene Materialien. In modernen Häusern sehen wir daher immer häufiger Holz – ob bei Möbeln, Bodenbelag oder Dekoartikeln.
Greifen Sie bei Ihrer neuen Küche ruhig zu Holz mit deutlich sichtbarer Maserung. Das verleiht dem Raum noch mehr Authentizität. Holz macht nicht nur optisch viel her, auch haptisch ist es unvergleichlich angenehm. Es gibt aber auch furnierte Küchenschränke, die massivem Holz verblüffend ähnlich sehen. So können Sie eine ansprechende Optik erzielen, ohne dass die neue Küche ein zu großes Loch in Ihr Budget reißt.
Unsere Mietangebote finden Sie unter :
Natürlich müssen Schränke und Arbeitsplatte einer spezifischen Behandlung unterzogen werden, damit sie langlebig sind und insbesondere der erhöhten Raumfeuchtigkeit standhalten können.
Deko: so machen Sie aus Ihrer Küche einen echten Hingucker!
Lange Zeit hatte die Küche eine rein praktische Funktion. Wichtig war es lediglich, dass man die Kochutensilien, die man brauchte, schnell und einfach fand. Das Ambiente in der Küche war Nebensache.
Heute sieht das anders aus. Man wünscht sich eine Wohlfühlatmosphäre in diesem Raum, in dem man immer mehr Zeit verbringt, denn es liegt im Trend, wieder mehr selbst zuzubereiten. Die Lichtgestaltung, Grünpflanzen und sogar Deko-Objekte sorgen für Individualität und Einzigartigkeit.
Der Vorteil, wenn man sich für Deko zur Personalisierung seiner Küche entscheidet, liegt klar auf der Hand: wenn Sie sich daran sattgesehen haben, können Sie die Deko von Zeit zu Zeit einfach austauschen. Dafür brauchen Sie weder einen Handwerker noch ein großes Budget.
Offene oder geschlossene Küche? Oder lieber von allem etwas?
Wenn Sie eine Wohnung im Rahmen eines Neubauprojekts kaufen, stellt sich häufig die Frage, ob man eine offene oder geschlossene Küche wünscht. Jede dieser beiden Optionen bringt Vor- und Nachteile mit sich.
Und so ist es nicht überraschend, dass heute viele eine Zwischenlösung bevorzugen, bei der Wohnbereich und Küche zwar voneinander abgegrenzt sind, die Küche jedoch nicht vollständig geschlossen ist. Um das Licht aus dem Wohnzimmer auch in der Küche bei der Zubereitung des Essens nutzen zu können, sind beispielsweise verglaste Trennwände eine interessante Option. Sie sorgen für eine gemütliche Atmosphäre, schützen aber vor unangenehmen Gerüchen, die sich sonst schnell im ganzen Haus ausbreiten.
„Es ist nicht überraschend, dass heute viele eine Zwischenlösung bevorzugen, bei der Wohnbereich und Küche zwar voneinander abgegrenzt sind, die Küche jedoch nicht vollständig geschlossen ist“
2019 steht natürlich aber auch die Nachhaltigkeit im Fokus. Das gilt insbesondere bei der Einrichtung von Neubau-Wohnungen oder -Häusern, die ja den neusten Energiestandards entsprechen. Entscheiden Sie sich also bei der Einrichtung Ihrer Küche für sparsame Haushaltsgeräte und informieren Sie sich über innovative Produkte wie vernetzte Kühlschränke, mit denen sich Lebensmittelverschwendung bequem vermeiden lassen.